Rezepte sammeln bei guter Musik

So, nachdem viele Monate Arbeit sich durch den Absturz in Luft aufgelöst haben (ich als halbwegs erfahrener IT´ler hätte es wissen müssen), sitze ich heute Abend hier und versuche die Rezepte zu sortieren. Zum Glück hab ich das meiste ja auch in dem ein oder anderen Kochbuch schriftlich festgehalten.

Der Grund dieses Blogposts ist aber eigentlich die Tatsache das ich irgendwie passende Musik für die Aktion gesucht habe und auf eine recht alte aber durchaus hörenswerte CD gestoßen bin. Diese CD´s gab es damals beim Kauf eines Musikexpress Heftes als Promo-CD gratis. Ich weiß gar nicht ob es die Zeitschrift noch gibt (muss ich gleich mal checken).

Die gerade in meinem Player liegende CD trägt die Nummer 35 und beinhaltet zum größten Teil einen Mix aus Blues, Reggae und Country Songs. Dabei sind Interpreten wie z.B. Canned Heat, Jimmy Johnson & Luther Alison die für echt gute Musik stehen. Ist echt wie ein Zeitreise.

Ist gecheckt, tatsächlich die Zeitschrift gibt es noch. Auf der Homepage musikexpress.de könnt ihr euch mal umschauen, ist etwas durcheinander finde ich aber man findet sicher das ein oder andere Highlight. Für die gedruckte Ausgabe die noch in geringer Auflage erscheint kann ich noch nichts sagen, werde aber demnächst mal am Kiosk schauen ob ich ein aktuelles Exemplar ergattern kann und berichte dann in einem Update.

Auf meiner CD bin ich jetzt bei Titel 8 angelangt. Ein echter Blues Kracher „Cherry Red Wine“ von Luther Alison. Und auch der nächste Titel ist ein Hammer. Ach ich glaube aufhören wird heute schwer. also der eine noch „Friend n Fellow“ mit „I Gave It All“, echt abgefahren.

Ich höre noch ein bisschen und sammle weiter meine Rezepte. Wünsche allen einen entspannten Donnerstag Abend und schaut mal in euer CD Regal, dort liegen sicher noch ein paar Schätze die mal wieder den CD Player erobern sollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .