Über mich

Hallo zusammen, mein Name ist Erik. Mit meinen beiden Söhnen, meiner Schwiegertochter und meinem Enkel lebe ich im vorderen Odenwald in einer Familien WG. Oder wahlweise bei meiner Lebenspartnerin in Mannheim, das heißt ich pendle zwischen Land und Großstadt.

In zwei Haushalten zu kochen stellt einige Herausforderungen bereit. Der eine mag kein Gemüse, der andere isst nicht scharf, der nächste mag nur Geflügelfleisch usw. Da heißt es flexibel kochen und viele Gerichte anpassen und abwandeln, was aber durchaus seinen Reiz hat und das kochen interessant macht.

Neben dem Kochen ist eine meiner Leidenschaften, das sammeln von Kochbüchern. Mittlerweile dürften es so um die 200 sein die ich besitze. Es ist einfach toll immer wieder zu stöbern, neues zu entdecken und auszuprobieren,

Wie Ihr sicher bemerkt habt, sind momentan die Bilder zu den Artikeln nicht von mir. Ich bediene mich hier bei einigen Bilderdatenbanken welche die Bilder kostenfrei zur Nutzung zur Verfügung stellen. Als da wären derzeit:

Ich hoffe doch den ein oder anderen Leser gewinnen zu können auch wenn es sich um eher banale Dinge handelt über die ich mich hier auslasse, nämlich das Kochen und die Leidenschaft für gutes Essen sowie die Küche als Ort der Begegnung.

Aber das ist nicht meine Intention, ich finde es einfach spannend zu sehen wer hier so alles hängen bleibt und meine Beiträge interessant findet. Ich hoffe Ihr habt Spaß und freue mich mit euch in Kontakt treten zu können,

Habt Spaß und bleibt gesund, Euer Erik